Gestaltung der Zukunft der Präzisionsbewegung

Abgeleitet von dem lateinischen Wort "celer" für schnell und zügig, spiegelt der Name Celera unser Engagement wider, Lösungen für Bewegungssteuerung bereitzustellen, welche die Fähigkeit unserer Kunden zur Lieferung innovativer Lösungen für ihre Märkte beschleunigen. Celera Motions Vision, überragende Technologien, der beratende Teamansatz und die klassenbeste Zuverlässigkeit machen uns zum bewährten Partner bei der Lösung Ihrer schwierigsten Herausforderungen im Bereich der Bewegungssteuerung.

Präzisionskomponenten- und Subsystemlösungen von Celera Motion lösen anwendungsspezifische Herausforderungen für technologieorientierte Erstausrüster in den verschiedensten Märkten.

  • Medizinische Robotik
  • Medizinische Geräte
  • Labor & Diagnostik
  • Messtechnik
  • Satellitenkommunikation und Überwachung
  • Robotik
  • Halbleiterausrüstung

Celera Motion ist ein Geschäftsbereich für Motion Control von Novanta Inc. (NASDAQ: NOVT), ein führender globaler Anbieter von grundlegenden Technologielösungen, die hochentwickelten Erstausrüstern im Bereich Industrie und Gesundheit einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Novanta kombiniert umfassende Fachkompetenz an der Schnittstelle zwischen Photonik und Bewegung mit einer nachgewiesenen Fähigkeit, komplexe technische Herausforderungen zu lösen. Dies ermöglicht Novanta die Entwicklung von Kernkomponenten und Subsystemen, die extreme Präzision und Leistung bieten und auf die anspruchsvollen Anwendungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Novanta liefert hochentwickelte Laser-, Bildverarbeitungs- und Präzisionsbewegungslösungen für Kunden auf der ganzen Welt. Die treibende Kraft hinter unserem Wachstum ist ein Team innovativer Profis, die eine Verpflichtung zu Innovation und Kundenerfolg teilen.

Konstante Lieferung von Spitzenleistungen

Mit modernsten Technologien entwickelt und mit Funktionen angeboten, die auf Lösungen für anspruchsvollste Anwendungen ausgerichtet sind, optimieren unsere Produktlinien Leistung.

Wir wissen, dass keine zwei Bewegungssteuerungsherausforderungen gleich sind. Wir entwickeln jede mechatronische Lösung mit den neuesten fortschrittlichen Technologien für die spezifischen Anwendungsanforderungen Ihres Projekts. Mit Miniatur-Präzisionsencodern und Direktantriebsmotoren verschieben wir Grenzen, um unvergleichliche Ergebnisse zu liefern.
MicroE-Produkte werden mit Technologien von PurePrecision™ und VeraPath™ gebaut. Optische Miniatur-Präzisionsencoder der Marke MicroE sind in verschiedenen Formfaktoren und Montageoptionen mit inkrementellen und absoluten Schnittstellen und Auflösungen von bis zu 1,2 nm verfügbar. Eine große Auswahl an rotativen und linearen Skalen ist verfügbar mit einer Genauigkeit von bis zu 1 xm.
Die Positionssensortechnologie der Marke Zettlex verwendet eine einzigartige induktive Technik, die unabhängig von den Umgebungsbedingungen für Präzision und Signalstabilität sorgt. Die Grundprinzipien ähneln den traditionellen induktiven Näherungsschaltern oder Messwandlern, jedoch verwenden Zettlex-Positionssensoren anstelle von Drahtwicklungen oder Spulen Leiterplatten (PCBs).
Die Marke Applimotion ist bei Direktantriebsmotoren und Aktoren das Produkt aus unvergleichlicher Anwendungskompetenz und leistungsorientiertem Design. Optimierte Lösungen reichen von Komponenten für Direktantriebsmotoren bis zu vollständig entwickelten, validierten und getesteten Produkten und Mehrwert-Baugruppen. Die rastmomentfreien Agility™-Direktantriebe und -tische verfügen über ZeroCog™-Technologie.

Ein globales Team erfahrener und kundenorientierter Experten

Celera Motion hilft Ihnen, Ergebnisse termingerecht und in budgetierten Rahmen zu liefern. Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist eine Kerngruppe erfahrener und kundenorientierter Fachleute, die stolz darauf sind, Motion-Control-Lösungen zu liefern, welche die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.

Zählen Sie auf unseren intensiven technischen Support während Ihres gesamten Projekts. Gemeinsam bestimmen wir Ziele für Form, Passung, Funktion und Leistung für Ihr Projekt. Während der Produktentwicklungs- und Produktionsphasen stehen Ihnen unsere erfahrenen Anwendungstechniker und unsere webbasierten Ressourcen zur Verfügung.

Verpflichtet, Vertrauen aufzubauen

Als Novanta-Unternehmen positioniert uns die weltweite Präsenz von Celera Motion dort, wo Sie Unterstützung benötigen. Wir sind mehr als nur ein Anbieter klassenbester Komponenten. Sie können auf uns als vertrauenswürdigen Partner zählen - als Partner, der an offenen Dialog und regelmäßige Kommunikation glaubt.

Wir wissen, dass die Entwicklung einer Lösung nur der erste Schritt ist. Wir ermöglichen unseren Kunden einen Wettbewerbsvorsprung durch schnelle Prototypenentwicklung, Inlands- und Auslandsfertigung sowie durch konsistente und termingerechte Lieferung qualitativ hochwertiger und effizienter Produkte. Unsere Fähigkeiten im Bereich hauseigener Serienfertigung beinhalten auch fundierte Erfahrungen mit Supply-Chain-und Logistikmanagement sowie den Qualitätsmanagementsystemen ISO 9001 und ISO 13485.

Bringen Sie die Herausforderung. Wir bauen die Lösung.

Celera Motion PathFinder

Finden Sie die Produkte und Lösungen, die Ihre Innovation beschleunigen können

Shaping the Future of Precision Motion

Derived from the Latin word “celer” for quick and swift, the name Celera reflects our commitment to delivering motion control solutions that accelerate our customers’ ability to deliver innovative solutions to their markets. Celera Motion’s cohesive vision, superior technologies, consultative team approach and best-in-class reliability make us the trusted partner in solving your most challenging motion control problems.

Celera Motion’s precision component and subsystem solutions solve application-specific challenges for technology-driven original equipment manufacturers from a range of markets.

  • Medical Robotics
  • Medical Devices
  • Laboratory & Diagnostics
  • Metrology
  • Satellite Communications & Surveillance
  • Robotics
  • Semiconductor Equipment

Celera Motion is a motion control business of Novanta Inc. (NASDAQ: NOVT), a leading global supplier of core technology solutions that give advanced industrial and healthcare OEMs a competitive advantage. Novanta combines deep expertise at the intersection of photonics and motion with a proven ability to solve complex technical challenges. This enables Novanta to engineer core components and sub-systems that deliver extreme precision and performance, tailored to our customers’ demanding applications. Novanta delivers highly engineered laser, vision and precision motion solutions to customers around the world. The driving force behind our growth is a team of professionals who share a commitment to innovation and customer success.

Consistently Delivering Best-in-Class Performance

Designed using state-of-the-art technologies and offered with feature sets targeted to solve the most demanding applications, our product lines optimize performance.

We know that no two motion control challenges are alike. We develop each mechatronic solution with the latest advanced technologies for your project’s specific application requirements. Using miniature precision encoders and direct drive motors, we push the boundaries to deliver unparalleled results.
MicroE products are built with PurePrecision™ and VeraPath™ technologies. The MicroE brand of miniature precision optical encoders is available in several form factors and mounting options, with incremental and absolute interfaces and resolutions up to 1.2 nm. A wide selection of rotary and linear scales are available, delivering accuracy up to 1xm.
The Applimotion brand of direct drive motors and stages are the product of unparalleled application expertise and performance-driven design. Optimized solutions range from direct drive motor components to fully engineered, validated, and tested products and value-add assemblies. Agility™ slotless rotary motors and stages feature ZeroCog™ technology.

A Global Team of Experienced and Customer-focused Professionals

Celera Motion helps you efficiently deliver results on time and on budget. The key to our success is a core group of experienced and customer-focused professionals who pride themselves in delivering motion control solutions that achieve the best possible results.

Count on us to provide close technical support throughout your entire project. Together, we‘ll establish form, fit, function, and performance targets for your project. During product design and production phases, our experienced applications engineers and our web-based resources are available to you.

Committed to Engineering Trust

As a Novanta company, Celera Motion’s global footprint positions us to serve you wherever support is needed. We’re more than a supplier of best-in-class components. You can count on us as a trusted partner—one who believes in open dialogue and regular communication.

We know that engineering a solution is only the first step. We enable our customers to gain a competitive edge with fast prototyping, domestic and off-shore manufacturing, and the consistent, timely delivery of high-quality, efficient products. Our in-house serial production capabilities include in-depth experience with supply chain and logistics management, as well as ISO 9001 and ISO 13485 quality management systems.

Bring the challenge. We’ll build the solution.

Celera Motion PathFinder

Find the products and solutions that can accelerate your innovation